Ein Arbeitsplatz ist nichts ohne funktionierenden PC, Laptop oder Tablet-PC. Ausfälle nehmen nur die wenigsten Nutzer noch gelassen hin – jede Störung kostet Nerven, Zeit und Produktivität. Mit unserer Monitoring- und Management-Plattform erkennen wir Fehler, bevor sie entstehen.
Sämtliche Systeme Ihrer IT-Arbeitsplätze werden durch unsere Managed-Client-Lösung kontinuierlich beobachtet. Weichen Faktoren oder Schwellenwerte von der Norm ab, können wir unmittelbar eingreifen. Systemausfälle werden vermieden – die Verfügbarkeit und Stabilität Ihrer Arbeitsplätze ist gewährleistet.
Neben der Systemüberwachung spielt die IT-Sicherheit eine wesentliche Rolle. Mit fortlaufenden Sicherheitschecks, unseren begleitenden Maßnahmen und Sicherheitsmodulen bewahren wir die Integrität und Verfügbarkeit Ihrer Systeme.
Um unser Monitoring für Sie transparent zu machen, erstellen wir Ihnen regelmäßig Berichte über den Status Ihrer Arbeitsplätze. Auch bei den Kosten behalten Sie dank unseren Festpreisangeboten zu jeder Zeit den Überblick.
Sollte es trotz aller Maßnahmen zu einem Ausfall kommen oder Unterstützung für den Anwender notwendig sein, steht Ihnen unser Help-Desk zur Verfügung. Für schnelle Unterstützung stellen wir bei Bedarf eine sichere, verschlüsselte Verbindung zu Ihrem Arbeitsplatz her.

Mit aktivem Monitoring erkennen wir jederzeit Störungen oder Ausfälle Ihrer IT-Arbeitsplätze. So können wir auf Fehlermeldungen umgehend reagieren und diese per Fernwartung oder Vor-Ort-Service beheben. Das beugt Datenverlust und teuren Ausfallzeiten vor.
Unsere Fernwartung erlaubt uns, Fehler unverzüglich aus dem Weg zu räumen und Sie bei Störungen direkt zu unterstützen – ohne zeitaufwendige Anfahrten.
Veraltete Software und Systeme bieten Einfallstore für Angreifer und Schädlinge. Unser Patch Management prüft Ihre Sicherheitsfunktionen auf Schwachstellen und hält sie auf dem neuesten Stand. Das gibt Ihnen die Gewissheit, dass Ihre Windows Clients und Server stets sicher und regelkonform laufen. Die Installation der Updates erfolgt automatisch, bei Bedarf überprüfen wir sie vorher manuell. Ergänzend stellen wir Ihnen Drittanbieter-Software oder -Patches bereit.
Antivirenprogramme für Clients und Server bieten wir Ihnen per Managed Antivirus zentralisiert an – fortlaufend überwacht und mit täglich auf Aktualität geprüften Virensignaturen. Ist der Virenscanner nicht aktiv, erhalten wir umgehend eine Meldung. Stellt er Schadsoftware fest, wird diese in Quarantäne verschoben und von uns anschließend interpretiert.
Die Internetsicherheit Ihrer Clients und Server erhöhen wir durch den Einsatz unseres rechenzentrumbasierten Managed Webfilters. Mobile Geräte wie Laptops sind dadurch auch außerhalb des Unternehmensnetzes geschützt. In Abstimmung mit Ihnen definiert unser Team die Internetrichtlinie und sorgt für die Steuerung und Absicherung der Internetzugriffe.
Unser rechenzentrumbasierter Spam-Filter prüft eingehende E-Mails auf Schädlinge und klassifiziert sie nach einem Punktbewertungssystem, bevor sie bei Ihrem E-Mail-Server eintreffen. Der jeweilige Anwender erhält täglich einen Bericht über den Umfang der gefilterten E-Mails und kann sich bei Bedarf diese eigenständig in sein Postfach zustellen lassen.
Fällt Ihr E-Mail-Server einmal aus, können Sie über eine WEBmail-ähnliche Oberfläche auf neu eintreffende E-Mails zugreifen. Sobald die Verbindung wieder steht, werden diese zwischengespeicherten Mails lückenlos zugestellt.
Onsite und Offsite (Cloud) Backups in Echtzeit. Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten sicher und jederzeit verfügbar sind. Eine verlässliche, mehrstufige Datensicherung kann Datenverluste im Ernstfall verhindern und hohe finanzielle Schäden und Imageverlust abwenden.
Tägliche Sicherheitschecks zeigen eventuelle Schwachstellen im System auf. Dadurch kann frühzeitig mit der Behebung der Schwachstellen begonnen werden, bevor es zu Schäden kommt.
Transparenz ist uns wichtig. Sie erhalten in regelmäßigen Abständen Statusberichte rund um Ihre IT-Infrastruktur. Hierzu zählen beispielsweise detaillierte Informationen über den aktuellen Patch-Status, Ihre Server und Clients. Dadurch können Sie auch Dritten gegenüber Ihrer Sorgfaltspflicht (Compliance) zum Betrieb einer sicheren Infrastruktur nachkommen.
Sobald die Monitoring- und Management-Plattform einen Fehler erkennt oder ein Schwellenwert überschritten wird, geht automatisch eine Meldung an unseren Help-Desk. Unser Team qualifiziert die Meldungen und leitet die notwendigen Schritte ein, um die Störung zu beheben. Als unser Kunde erreichen Sie den Help-Desk jederzeit telefonisch oder per E-Mail. Zudem erhalten Sie Zugriff auf das ITolutionsCrew-Kundenportal, wo Sie u. a. die Möglichkeit haben den Status aktueller oder vergangener Tickets einzusehen oder neue Tickets zu erstellen.
(06241) 4969280
Sie möchten Ihre IT-Arbeitsplätze sicher und stabil betreiben? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

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