Alles steht und fällt mit der Leistungskraft Ihrer Serversysteme. Daten, Anwendungen und Dienste sind nur verfügbar, wenn deren Antrieb stabil und einwandfrei läuft. Unser Server-Management hält Ihren Server fit – auf Höchstleistung für Ihr Kerngeschäft.
Schon kurze Ausfälle wichtiger Anwendungen oder Services beeinträchtigen die Handlungsfähigkeit eines Unternehmens. Unsere Monitoring- und Management-Plattform behält Ihre Serversysteme kontinuierlich im Blick. Sie prüft Faktoren und Schwellenwerte, um Probleme und potenzielle Engpässe zu erfassen, bevor es zu Einschränkungen kommt.
ITolutionsCrew steht Ihnen mit dem kompletten Service zur Seite. Wir richten Serversysteme für Sie ein, übernehmen den Betrieb, die Überwachung wie auch die Wartung. Dazu gehören regelmäßige Sicherheitschecks und Sicherheitsmodule, mit denen wir die Integrität und Verfügbarkeit Ihrer Systeme gewährleisten. Bei unternehmenskritischen Problemen sind wir jederzeit für Sie verfügbar: mit garantierten Interventionszeiten remote oder vor Ort.
Frühzeitige Planungs- und Investitionssicherheit verschaffen Ihnen unsere Trendanalysen – fein abgestimmt auf aktuelle wie zukünftige Entwicklungen und Ihre Anforderungen. Mit regelmäßigen Berichten über den Status Ihrer Serversysteme machen wir unsere Leistungen für Sie transparent.

Mit aktivem Monitoring erkennen wir jederzeit Störungen oder Ausfälle Ihrer IT-Server. So können wir auf Fehlermeldungen umgehend reagieren und diese per Fernwartung oder Vor-Ort-Service beheben. Das beugt Datenverlust und teuren Ausfallzeiten vor.
Unsere Fernwartung erlaubt uns, Fehler unverzüglich aus dem Weg zu räumen und Sie bei Störungen direkt zu unterstützen – ohne zeitaufwendige Anfahrten.
Veraltete Software und Systeme bieten Einfallstore für Angreifer und Schädlinge. Unser Patch Management prüft Ihre Sicherheitsfunktionen auf Schwachstellen und hält sie auf dem neuesten Stand. Das gibt Ihnen die Gewissheit, dass Ihre Windows Clients und Server stets sicher und regelkonform laufen. Die Installation der Updates erfolgt automatisch, bei Bedarf überprüfen wir sie vorher manuell. Ergänzend stellen wir Ihnen Drittanbieter-Software oder -Patches bereit.
Antivirenprogramme für Clients und Server bieten wir Ihnen per Managed Antivirus zentralisiert an – fortlaufend überwacht und mit täglich auf ihre Aktualität geprüften Virensignaturen. Ist der Virenscanner nicht aktiv, erhalten wir umgehend eine Meldung. Stellt er Schadsoftware fest, wird diese in Quarantäne verschoben und von uns anschließend interpretiert.
Die Internetsicherheit Ihrer Clients und Server erhöhen wir durch den Einsatz unseres rechenzentrumbasierten Managed Webfilters. Mobile Geräte wie Laptops sind dadurch auch außerhalb des Unternehmensnetzes geschützt. In Abstimmung mit Ihnen definiert unser Team die Internetrichtlinie und sorgt für die Steuerung und Absicherung der Internetzugriffe.
Unser rechenzentrumbasierter Spam-Filter prüft eingehende E-Mails auf Schädlinge und klassifiziert sie nach einem Punktbewertungssystem, bevor sie bei Ihrem E-Mail-Server eintreffen. Der jeweilige Anwender erhält täglich einen Bericht über den Umfang der gefilterten E-Mails und kann sich bei Bedarf diese eigenständig in sein Postfach zustellen lassen.
Fällt Ihr E-Mail-Server einmal aus, können Sie über eine WEBmail-ähnliche Oberfläche auf neu eintreffende E-Mails zugreifen. Sobald die Verbindung wieder steht, werden diese zwischengespeicherten Mails lückenlos zugestellt.
Mit Onsite- und Offsite-Backups (Cloud) in Echtzeit sorgen wir dafür, dass Ihre Daten sicher und jederzeit verfügbar sind. Eine verlässliche, mehrstufige Datensicherung kann Datenverluste im Ernstfall verhindern sowie Image- und finanzielle Schäden abwenden.
Tägliche Sicherheitschecks zeigen eventuelle Schwachstellen im System auf. Dadurch kann frühzeitig mit der Behebung der Schwachstellen begonnen werden, bevor es zu Schäden kommt.
Transparenz ist uns wichtig. Sie erhalten in regelmäßigen Abständen Statusberichte rund um Ihre IT-Infrastruktur. Hierzu zählen beispielsweise detaillierte Informationen über den aktuellen Patch-Status, Ihre Server und Clients. Dadurch können Sie auch Dritten gegenüber Ihrer Sorgfaltspflicht (Compliance) zum Betrieb einer sicheren Infrastruktur nachkommen.
Sobald die Monitoring- und Management-Plattform einen Fehler erkennt oder ein Schwellenwert überschritten wird, geht automatisch eine Meldung an unseren Help-Desk. Unser Team qualifiziert die Meldungen und leitet die notwendigen Schritte ein, um die Störung zu beheben. Als unser Kunde erreichen Sie den Help-Desk jederzeit telefonisch oder per E-Mail. Zudem erhalten Sie Zugriff auf das ITolutionsCrew-Kundenportal, wo Sie u. a. die Möglichkeit haben den Status aktueller oder vergangener Tickets einzusehen oder neue Tickets zu erstellen.
(06241) 4969280
Lassen Sie uns darüber reden, wie sich Ihre Server-Infrastruktur sicher und stabil betreiben lässt. Kurzfristig und unverbindlich.

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